Nummer 2: Ringo Starr!
„A star was born“ – bei dem Namen mussten wir diesen Bären ja mit in unsere Sommeraktion aufnehmen und so ist er flugs die Nummer 2 geworden.
Auch Ringo Starr ist schon ein etwas älterer Herr mit seinen geschätzten neun Jahren, von denen er die letzten fünf Jahre in einem Tierheim verbracht hat. Was war davor? Man weiß es nicht, aber sicherlich war es nichts Gutes. Seit ein paar Wochen ist er jetzt hier in seiner neuen für-immer-Familie und lernt Stück für Stück und Minute für Minute Vertrauen zu fassen in sein neues Rudel, das u.a. aus Nala besteht, die wir ebenfalls schon typisieren durften. Mit Nala versteht er sich ganz wunderbar und kann richtig entspannen und runterkommen, wie man auf den Fotos sehr schön sehen kann. Überhaupt ist er ein großer Charmeur und liebt alle Hündinnen, die ihm so vor die Nase kommen. Rüden dagegen braucht er nicht unbedingt, wobei es hin und wieder durchaus auch welche gibt, die er ganz gut leiden kann.
Immer mal wieder merkt man seine Unsicherheit. Wenn man z.B. ein Stöckchen aufhebt um mit der entzückenden Nala zu spielen, eine Hand hoch- oder die Stimme erhebt oder ähnliches, dann ist ihm anzumerken, dass er das nicht immer so gut einordnen kann und er geht leicht in Deckung. Aber noch ist Ringo Starr ja auch erst ein paar Wochen in seiner neuen Familie. Trotz dieser kurzen Zeit aber ist klar, dass er sein gesamtes Rudel heiß und innig liebt und das zeigt er mit jedem Fellbüschel (von dem er ja wirklich recht viele hat…). Und er passt sehr auf alle und alles auf und könnte stundenlang vor dem Hoftor Wache stehen. Eine imposante Erscheinung ist er dabei mit seinen über 60 cm und nicht so ganz schlanken 50 kg Lebendgewicht, an dem er noch etwas arbeiten muss und wird um noch möglichst viele gesunde und endlich friedliche, sichere und einfach schöne Jahre in dieser tollen Familie erleben zu können.
Weiter so du großer Bär, alles Gute wünscht
Euer ForGen-Team



