Schuldig! Wir bekennen uns schuldig – wir sind seit 10 Jahren in Hamburg dabei und haben in einem leeren Büro beginnend zusammen mit vielen helfenden, unterstützenden und so unendlich geduldigen Menschen ForGen aufgebaut.
Dabei war und ist es uns immer wichtig, dass die Auftraggeber, Kunden, Klienten wissen, mit wem sie es zu tun haben. Entsprechend haben wir einiges zu unserem Werdegang und unserem Hintergrund auf unserer Homepage veröffentlicht. Dort können wissenschaftliche Publikationen angesehen oder gefunden werden, betreutet Doktor- und Diplomarbeiten und so vieles mehr.
Im Rahmen unserer 10 Jahresaktion nun einmal in aller Kürze:

Gutachterin von Wurmb-Schwark


Gutachterin 1:
Dinosaurier unter den Gutachtern. 1995 am Institut für Rechtsmedizin als Doktorandin angefangen und seitdem in der Forensik tätig, was sich mittlerweile auf gute 30 Jahre summiert hat (mit einer Forschungszeit von knapp 2 Jahren in den USA).100e von Publikationen, viel mehr Vorträge auf Fachkongressen (viele zusammen mit Gutachter 2), zahlreiche weitere Vorträge zu Fortbildungen, Aktionen, Kinder-Uni und so vieles mehr. Insgesamt an drei Instituten tätig; in Rostock und in Kiel jeweils als Laborleiterin forensische Spurenkunde. Nach der Juniorprofessur für molekulare Rechtsmedizin nun Privatdozentin ebenfalls für molekulare Rechtsmedizin. Spezialisiert auf humane Forensik, Abstammungen, Minimalspurdiagnostik und DNA-Kontamination bzw. -Transfer. Zusätzlich Ausbildung/Betreuung von vielen vielen Forschungsarbeiten, was uns direkt zur zweiten, unglaublich wichtigen Person bringt:

Gutachter Modrow



Gutachter 2:
Angefangen in der Kieler Rechtsmedizin als Praktikant und sich dort schon unglaublich gut präsentiert. Folgerichtig dann einen Platz für seine Diplomarbeit bekommen, die nahtlos auf die guten vorherigen Leistungen aufbaute. Also war klar, dass auch die Promotion hermusste. Diese hat er dann 2014 erfolgreich abgeschlossen und sich im Rahmen dieser Arbeit in die forensische Tiergenetik eingearbeitet. Seit 2016 bei ForGen in Hamburg und ist seitdem der Fachmann für unsere vielen Tierprojekte, konzipiert neue Projekte, erstellt Datenbanken und kümmert sich um die Labororganisation. Ohne ihn geht hier nix. Ach ja, dazu betreut er unsere Studierenden. Aber dazu bald mehr. Und an dieser Stellen schließen wir die Beschreibung, auf dass nicht ein Headhunter hier mitliest und ihn abwirbt.
Und wie schon erwähnt, es gibt im Hintergrund viele weitere, unglaublich wichtige Personen, ohne die wir beide das alles gar nicht schaffen würden.
Euer ForGen-Team