Wir lieben „unsere“ Hunde und ihre Geschichten. Die Geschichte von Hund Nummer 3 unserer Sommeraktion geht los mit einem dieser so auch für auch andere Lebensabschnitte, Entscheidungen oder Momente bekannten Aussagen: „Eigentlich wollte ich keinen … neuen Hund!“.
Zwei Hunde in der Familie waren kurz hintereinander verstorben und jeder, der einen geliebten Vierbeiner gehen lassen musste, weiß, wie sich das anfühlt. Auch viele aber wissen, dass sich dann irgendwann diese Leere und diese Sehnsucht weiter ausbreitet und einfach an allen Ecken und Enden und überall etwas fehlt. Und noch einmal: Nie vergisst man den oder die Vorgänger. Nie liebt man oder vermisst man sie weniger. Nein, es kommt einfach wieder etwas neues hinzu. Es ist wie mit Kindern. Nummer 1 ist da und damit so viel Liebe. Und irgendwann denkt man über ein zweites Kind nach und macht sich eventuell Sorgen, man könne es unmöglich so lieben wie das erste. Tja und dann passiert es: Nummer 2 ist da und einfach noch viel mehr Liebe….nix muss geteilt werden.
Also kam Odie im April diesen Jahres in seine neue Familie. Er ist wohl um vier Jahre alt, wurde auf der Straße eingefangen und verbrachte tatsächlich drei lange Jahre im Tierheim.
Und obwohl er noch gar nicht so lange hier ist, zeigt er sich als total lieber, verschmuster und anhänglicher Hund, der sich in Rekordzeit auf seine Menschen fixiert hat. Die Menschen findet er sowieso ganz toll, Anfassen lassen von Fremden allerdings muss jetzt nicht sein und andere Hunde draußen mag er so gar nicht. Noelle allerdings, die Familienhündin, die aus dem selben Zwinger stammend bereits seit 2015 das wahre Familienoberhaupt ist, kann er ganz gut leiden….
Und er wird sich wohl auch mit Lucie anfreunden müssen, bzw. eine friedliche Ko-Existenz eingehen: Katzen, puh. Das ist ja so gar nicht seins.
Ansonsten kommt Odie mehr und mehr an und arbeitet im Moment an seinem Hobby Nummer 1: Im Hof herumliegen und vor sich hindösen. Aber nicht, dass hier jemand einen falschen Eindruck bekommt, ein Auge ist immer offen und der Herr bewacht aufmerksam sein Grundstück. Ihm entgeht nichts.
Da sind wir sehr gespannt, was Odie noch erreichen wird, wie er sich entwickelt und wir freuen uns wirklich immer, auch von all „unseren“ anderen Hunden hin und wieder ein update zu bekommen.

Euer ForGen-Team

Hund Odie
Hund Odie
Hund Odie
Hund Odie
Hund Odie