Bei ForGen haben wir einfach die wunderbarsten Hunde! Und heute legen wir noch eine Schüppe drauf mit Otto, dem ….
Homeoffice ermöglichte unseren beiden Menschen, dass sie sich endlich wieder ein Tier anschaffen konnten. Ein Hund sollte es sein und groß dazu; alles andere war egal. Und da war dieser große schwarze, unansehnlich schmutzige Haufen Fell. Sofort waren Sie zu ihm hingezogen und boten sich als Pflegestelle an. Das hielt genau einen Tag und dann war klar: Dieses Pelzbündel bleibt! Ungepflegt und mit einem sehr großen Reinigungsbedarf ausgestattet (um es einmal vorsichtig zu formulieren), war schnell klar, dass Otto sozialisiert war. Von Anfang an war er stubenrein und schien an Menschen und Familien gewöhnt zu sein. Und er schien eine tief verwurzelte Angst zu haben, allein gelassen zu werden. Otto folgte seinen Menschen auf Schritt und Tritt, egal wohin. Seitdem geht ohne Otto gar nichts mehr. Er ist immer dabei und ein wahrer Hundeflüsterer; er schlichtet Streitereien, baut ängstliche Hunde auf, ist freundlich zu allen und geliebt bei allen Vier- und Zweibeinern.
Das liegt sicherlich auch ein wenig an seinem eher unorthodoxen Hobby: Otto ist ein Sammler und er liebt seine Spielzeuge. Ohne geht er grundsätzlich nicht aus dem Haus.
Ok, zugegeben hat er diesen kleinen Gummi-Fetisch und hat es mittlerweile zu einer beeindruckenden Sammlung an Schnullern jeglicher Art gebracht. Und tatsächlich findet er diese ganz von allein. Otto ist sozusagen ein „Schnullerholic“ und liebt es dann, mit den Teilchen im Maul durch die Gegend zu laufen. Und nein, mit über 60 cm Schulterhöhe und strammen 36 kg ist man so als Hund absolut nicht zu groß dafür.
Was mag Otto noch? Ganz klar das Essen, immer und überall und alles und dafür spuckt er durchaus auch einmal den Schnuller aus. Glücklicherweise besteht dann Leidenschaft Nummer drei aus Wasser und Schwimmen und Otto könnte einfach Stunden im Wasser verbringen. Da bedarf es einigen Tricks, um diesen willensstarken Dickschädel aus seinem Element herauszubringen.
Hier hat ein wunderbarer Hund seine unglaublich passende Für-immer-Familie gefunden und wieder einmal ist nicht ganz klar, wer mehr von dem anderen profitiert. Muss es aber ja auch nicht, wenn es einfach so gut passt. Letztes Jahr war Otto sehr krank und es folgte eine harte und anstrengende Zeit, die aber die drei gemeinsam meistern konnten. Liebe und Zusammenhalt vollbringt einfach manchmal Wunder.
Und schon wieder sind wir bei ForGen hin und weg und uns bleibt nichts anderes, als voller Freude und Begeisterung diesem Trio noch ganz viele wunderbare Jahre zu wünschen.
Euer ForGen-Team



