Und bei diesem Pelzknäuel ist nicht nur der Name etwas ganz besonders, sondern natürlich auch die Geschichte, der Mix und damit der gesamte Hund:

In diesem Fall sah sich ein Zweibeiner seit 2 Jahren hundelos und war der festen Meinung, dass dies absolut kein haltbarer Zustand für längere Zeit sein könne. Ein neuer Hund musste her. Da kam der Hilferuf zur Vermittlung von drein Jungspunden, ähm Junghunden gerade recht. Mit etwa sieben Monaten und recht klein kam er zu seinen neuen Menschen und krempelt deren Leben seit nunmehr einem Jahr gehörig um.

Totti ist nämlich furchtbar klug, hat unzählige Tricks und Dinge auf dem Kasten und ist nicht gerade zur Freude seiner Familie in der Lage, Türen zu öffnen und Lichtschalter zu betätigen. (Es hat ein wenig gedauert, bis klar war, wer hier fleißig versucht, die Stromkosten in die Höhe zu bringen).

Auch schleppt er den Kindern gerne ihr Spielzeug hinterher und entscheidet selbständig, ob dies denn nun gerade nötig war oder nicht. Gleiches gilt übrigens für Spaziergänge, die Totti auch gerne einmal selber gestaltet.

Und was den Garten angeht, tja, da zeigt er ein großes Talent zum Umgraben und Markieren. Muss auch jedem klar sein, wer hier wohnt!

Bei Menschen zeigt er eine gewisse Skepsis und besitzt eine große Sensibilität zum Erkennen von Stimmungen jeglicher Art. Dabei ist er sehr gutartig, aber auch schwer nachtragen mit einem geradezu elefantösen Gedächtnis gesegnet, wenn es um negative Situationen geht.

Tiere, die zur Familie gehören (egal wie kurzfristig, z.B. zum Aufpäppeln) mag er und bewacht bzw. beschützt sie gerne und vor allem die vierbeinige Damenwelt hat es ihm angetan. Totti ist einfach in alle Hundemädels der Nachbarschaft schwer verliebt und wenn er es schaffen sollte, auch noch die Schlüssel in den Türen zu bewegen….lieber nicht drüber nachdenken, wie viele Mini-Tottis herumkaspern würden.

Mittlerweile gibt es einen Zweithund in der Familie und auch das klappt gut.

Ein immens schlauer, sensibler Charakterkopf ist er, „unser“ Totti und wir sind super gespannt, wie es mit ihm und seiner Hundefreundin weitergeht. So viel gäbe es noch zu diesem tollen und wunderhübschen Mix mit den vielen lustigsten Gesichtsausdrücken zu sagen, aber irgendwann muss jede Geschichte einmal aufhören.

Und wir machen das heute mit einer ganz wunderbaren Beschreibung seiner Besitzerin:

„Totti ist wie ein Rohdiamant, der ganz ohne Druck beginnt zu strahlen“

Wenn das nichts ist?

Euer ForGen-Team