Heute haben wir einen echten Kroaten für Euch, der nun in seiner Für-Immer-Familie in Kroatien lebt.

Dieser Wuschel hatte seine ersten Lebensmonate in einem dieser vielen Shelter verbracht und musste in dieser kurzen Zeit so einiges durchmachen. „Unsere“ Familie war auf der Suche nach einem mittelgroßen und leichtgängigen Hund für Haus und Hof. Es war furchtbar, was sie an Elend und Leid dort sehen mussten. Irgendwann wurde ihnen ein acht monatiger, dreckiger und sehr übel riechender wuscheliger Hund präsentiert, der zuerst so gar nicht in ihre Idee eines neuen Familienhundes passte.

Völlig überfordert ob dieses ganzen Tierleids floh man, um dann allerdings dieses filzige Hundebündel nicht vergessen zu können. Und schon am nächsten Tag holten sie ihn ab und bekamen ein Nervenbündel, das nichts kannte und konnte. Halsband? Geschlossene Räume? Andere Menschen? Alles war beängstigend für Ron Miro.

Mittlerweile aber hat er sich zu einem unglaublich friedlichen und entspannten Hund entwickelt, der Menschen und Hunde und sogar Katzen liebt. Er sitzt brav im Restaurant, mag Autofahren und ist eine rundum friedliche Seele. Natürlich aber passt er auf seine Familie auf und schlägt ordentlich an, wenn jemand kommt. So richtig Kuscheln ist nicht seins, aber er liebt Nähe und Körperkontakt mit seinen Menschen.

Das Einzige, was Ron Miro wohl etwas stört, ist diese Sache mit dem Abrufen und überhaupt dem Hören. Er ist sehr von seinem eigenen Willen überzeugt und ein Dickkopf wie aus dem Bilderbuch. Rückruf? Pfff, erst einmal wird prüfend und höchst genau geguckt, ob seine Menschen das tatsächlich ernst meinen. Dann wird nachgedacht und oft genug entschieden, dass er so gar nicht der Meinung ist, man müsse sofort herkommen.

Überhaupt ist Ron Miro ziemlich neugierig und einfallsreich. Freundlicherweise findet er jede Lücke in dem langen langen Zaun „seines“ riesigen Grundstücks, um einfach mal zu verschwinden. Natürlich aber nur, um aufzuzeigen, dass hier Reparaturbedarf herrscht…

Nett von ihm, was? Soll ja nicht langweilig werden mit ihm und wir sind uns sehr sicher, dass dieser hübsche wuschelige Bär seine Familie noch lange auf Trab halten wird.

Euer ForGen-Team