Hier kommt Eddie

Hier kommt Eddie

Manchmal ist es fast nur „copy and paste“ aber immer sind all die Geschichten um unsere ForGen-Hunde einfach zu schön.

„Unser“ Eddie sollte gar nicht in dieser/seiner Für-immer-Familie sein. Diese hatte vor zwei Jahren ihren heißgeliebten Vierbeiner verloren und war immer noch damit beschäftigt, sich von diesem kaum zu ertragenden Verlust zu erholen. Alle waren sich einig, dass für lange Zeit kein neuer Hund einziehen kann.

Und wieder ist das Internet schuld: Auf der Suche nach einem guten Tierschutzverein, der Spenden brauchen kann, stieß unsere Familie auf Eddie und „zack“, die Sache war gegessen. Liebe kann absolut sicher sofort und auch online zuschlagen. Also wurde der Verein kontaktiert und los ging es mit der offiziellen Bewerbung. Anfang Dezember 2023 war es dann so weit und Eddie traf bei seinen neuen Menschen ein. Alles war neu für ihn, Haus, Kinder, der ganz normale Alltag und dann diese ollen Regeln. Also das war ja so gar nicht seins. Vielmehr war (und oft ist es er es noch) Eddie ein großer Verfechter der selbstständigen Entscheidungen und der absoluten Kontrolle von seiner Seite aus. Dazu zeigte er relativ schnell einen großen Sinn für Wachsamkeit, der nur noch von seinem unglaublich stark ausgeprägten Jagdinstinkt übertroffen wird.

Da brauche es ganz schön Geduld und gute Nerven. Mittlerweile aber gehört Eddie absolut dazu und Zwei- und Vierbeiner sind ein eingespieltes Team geworden. Er beherrscht sämtliche Grundkommandos, geht prima an der Leine und kann gut allein zuhause bleiben. Er weiß ja, dass diese Zweibeiner immer wieder auftauchen und für ihn da sind. Und sein Sturkopf? Den nennen wir einfach mal Charakter. Wäre doch langweilig sonst, oder?

Euer ForGen-Team