Heute haben wir wieder einmal ganz viel Hund für Euch. Groß mit ganz viel Fell, so dass wir bei ForGen froh sind, dass wir eigentlich auch Bären typisieren könnten…ganz viel Charakter und noch mehr Charme: Rumba halt.
Dieser BWWT (bezaubernder wandelnder Wuschelteppich) ist erst seit November in seiner Für-immer-Familie und befindet sich jetzt im besten Teenager-Alter.
Rumba hat sich trotz ihrer Straßenhundherkunft sehr schnell eingelebt und frönt
momentan ausgiebig ihren vielen, recht unterschiedlichen Hobbies:
Kuscheln steht da ganz oben und wenn Sie in Stimmung ist, kennt sie kein Zurück. Dann müssen ihre Menschen ran. Und wenn sie genug hat, geht sie von allein raus in den Garten, wo ihr Lieblingsplatz ist. Sie ist am allerliebsten draußen und da war auch klar, dass sie in Rekordzeit herausfindet, wie die Terassentür zu öffnen ist…
Draußen liegt sie dann gerne stundenlang dekorativ in der Gegend herum, bewegt sich nicht und hat auch kein Problem, wenn es kalt ist und gar schneit.
Dazu spielt sie sehr gerne mit anderen Hunden, von denen es glücklicherweise sehr viele in ihrer Nachbarschaft gibt und sie mag nahezu alle, völlig egal, ob klein oder groß.
Ganz in der Nähe gibt es auch einen Fluss und Rumba liebt das Baden und wir driften gerade mit den Gedanken ein wenig ab, wie wohl die Umgebung aussieht, wenn Rumba mit dieser wuscheligen Fellpracht aus dem Wasser entsteigt und sich schüttelt….
Mit anderen Menschen kommt Rumba relativ gut klar, unterscheidet hier aber ganz stark zwischen den guten Menschen MIT Hund und den seltsamen OHNE Vierbeiner…
Schlau ist sie natürlich auch und lernt sehr schnell sehr viel. Wann sie allerdings das Gelernte dann präsentiert, ist meist ihr vorbehalten. Rumba liebt es, jedes Kommando zu hinterfragen und auch diese Sache mit dem Rückruf kann sie nicht so ganz nachvollziehen. Hier hat sie oft eine ziemlich andere Meinung als ihre Menschen. Wie gut, dass die aber sehr hundeerfahren sind und mit ihrem, wir nennen es einmal intensiv ausgeprägten Charakter, sehr gut zurechtkommen.
Wir freuen uns einmal wieder und wünschen diesem wunderhübschen Hund noch eine wunderbare Zeit.
Euer ForGen-Team

