Bei ForGen haben wir ständig Studenten und meist Studentinnen im Labor zwecks Praktikums, Bachelor- oder Masterarbeit. Und das macht wirklich Spaß. Ganz besonders natürlich, wenn sie sich auch untereinander gut verstehen, Freundschaften knüpfen, vertiefen etc.. Und wir freuen uns unglaublich, wenn wir sehen, dass sie in Kontakt bleiben, eigene ForGen WhatsApp-Gruppen gründen sich gegenseitig unterstützen und sich auch privat treffen. Deshalb nehmen wir sie auch gerne mit, wenn es geht: zu Gerichtsterminen, zum Polizeiunterricht, zu Kongressen. Was halt gerade möglich ist und u.a. als Dankeschön für ihre Arbeit bei uns (sie müssen alles machen, alles lernen, was halt anfällt), gehen wir gerne auch einmal essen, etwas trinken oder grillen gemeinsam.

Diesmal war ein Arbeitsessen angesagt, wo wir über viele, Dinge geredet haben. Über Jobmöglichkeiten, neue Jobs, Bewerbungen, unsere Arbeit und so viel mehr.

Es ist ein unvergleichlich tolles und auch stolzes Gefühl, zu sehen, wie sich die Studentinnen entwickeln, was ihre Pläne sind, wo sie Jobtechnisch gelandet sind (natürlich freuen wir uns noch mehr, wenn der Job tatsächlich im forensischen Bereich ist) und wie sie ihr Leben angehen und meistern.

Hatte ich erwähnt, dass wir bei ForGen einen tollen Beruf haben?

Euer schon wieder so begeistertes ForGen-Team

Euer ForGen-Team