ForGen und Freddy!

ForGen und Freddy!

Und wieder einmal denken wir uns, dass wir unsere Analyse für die Bären weiter ausbauen sollten. Normalerweise gedacht für Fälle von gerissenen oder verletzten Tieren in Gegenden, wo mittlerweile auch wieder Bären leben, haben wir mit Freddy erneut so einen Kandidaten: Zu uns kam er mit gut 50 kg auf 78 Höhe verteilt und all das in einem unglaublich weichen und wuscheligen Pelz verpackt. Gestatten: Freddy, der sich dann auch noch als wahrer Schmusebär entpuppt.

Aber fangen wir vorne an: Freddys Menschen sind Wiederholungstäter. Wir durften bereits die hübsche Hamia für sie untersuchen. Und als diese ein knappes halbes Jahr in ihrer Familie war, dachte diese sich, Hamia könnte doch einen pelzigen Hundekumpel gebrauchen. Um Weihnachten 2024 herum ging es auf die Suche und schnell stieß man auf Freddy. Fast genauso schnell war dann klar, dass er als Pflegehund einziehen sollte. Und das tat er dann mit sehr imposanter Erstbegegnung. Irgendwie hatten alle Angst oder Respekt vor dem damals schon 44 kg Schwergewicht in Bärenpelz. Sobald dieser aber in den Räumen seiner Für-immer-Familie landete, ging alles wieder sehr schnell und positiv. Hamia wurde (was natürlich zu erwarten war, wenn man sich einmal diese tolle Hündin ansieht) seine große Liebe, seine Menschen vergöttert er und hier kommt sein großer Kuscheldrang allen zugute und überhaupt ist er mit ganzer Hundeseele und ganzem Hundeherzen mitten in seiner Familie. Er genießt es, auf der Couch zu liegen (was wir nur zu gern einmal sehen würden, bringt er doch jetzt zum Zeitpunkt dieser Geschichte weitere 5 kg auf die Waage) und schläft wie ein Bär im Winterschlaf. Sobald aber etwas passiert (z.B. seine Menschen das Zimmer verlassen), ist er hellwach und gerät so richtig in Wallung. Nun ja, zwei Monate schafften die Menschen es, sich zu wehren, um dann ganz offiziell zu Pflegestellenversagern zu werden.

Nun sind also zwei wunderbare Hunde in dieser tollen Familie und es bleibt abzuwarten, wann Freddy es geschafft hat, seiner Hamia einige der Hundegrundkenntnisse beizubringen: Türen öffnen zum Beispiel.

Zu gerne würden wir die beiden einmal zusammen erleben und freuen uns einfach tierisch über so ein wunderbares, weiteres Happy End bei „unseren“ ForGen-Hunden.

Hund Freddy
Hund Freddy
Hund Freddy