Heute haben wir einen Beweis dafür, dass wahre Größe wirklich so gar nichts mit den tatsächlichen Körpermaßen auf sich haben muss. Keine 7 kg auf 24 cm Schulterhöhe sind jetzt echt nicht viel  und es ist kaum zu glauben, was für ein Batzen Charme, Niedlichkeit und Charisma da hinein passen.

Aber von vorne: Wir durften bereits Totti, den Familienoberhauptshund, typisieren (siehe früheren Post aus dem März) und irgendwann dachte sich seine Familie, dass so ein kleinerer (!!!) Zweithund doch eine äußerst gute Idee wäre. Also machten sie sich auf die Suche und fanden die kleine Tora, die als Welpe in einem Holzstapel versteckt gefunden worden war. Irgendwie schien es ein Zeichen: Tora und Totti…was für Namen und die dann einmal aus voller Seele rufen, damit die Vierbeiner zurück kommen…die gehörten eindeutig zusammen!

Also traf im Januar ein kleiner Felldrops in „unserer“ Familie ein. Tja, und seitdem rödelt Tora in dieser herum. Ihren großen Hundekumpel liebt sie heiß und innig, genau wie die Kinder der Familie und ist den schönen Dingen des Lebens sehr zugetan: Snacks aller Art? Aber gerne und immer und überall doch! Glücklicherweise ist sie auch sehr aktiv, rennt und springt unheimlich durch die Gegend und man muss schon ein bisschen aufpassen, da sie ja nicht unbedingt die geborene Sprungmaus ist. Dafür aber ist sie bis an die Ohren mit Power und Selbstbewusstsein „gesegnet“. Wenn man sie fragen könnte, würde sie garantiert behaupten, dass eines der Elternteile ein Löwe war. Mindestens!

Die Jagd ist ein riesiges Hobby von ihr und hier zeigt sie eine Motivation (um das einmal vorsichtig auszudrücken), die ihresgleichen sucht. Ähnlich gerne aber mag sie auch ausgiebige Schönheitsprogramme wie Massagen, ordentlichen Schlaf (aber bitte auf weichem, ganz ganz weichem Untergrund) und lange „Grasbäder“. Und wie es sich für eine schicke und gestylte Dame gehört, geht Regen so von oben überhaupt nicht. Pfützen allerdings sind definitiv zum Durchrennen und Schlammbaden da. Verstehe einer die Frauen…

Wie schön zu sehen, wie „so ein paar Kilo in Fellpackung“ eine ganze Familie aufmischen und komplettieren können. Wir freuen uns bei ForGen tierisch über diese Geschichte und über den zweiten Auftrag zur Typisierung und wünschen „unseren beiden ForGen-Hunden“ noch ganz viele tolle Erlebnisse in ihrer tollen Familie.

Hund Tora
Hund Tora
Hund Tora