Jetzt ist unser Trio komplett und zu Antonia unserer ersten Masterstudentin in diesem Jahr gesellen sich nun für die nächsten Monate zwei neue Studentinnen hinzu:
Lea ist unsere Hamburgerin und studiert hier Biologie im Bachelorstudium, was sie mit ihrer Arbeit bei uns abschließen wird. Dafür testet sie eine neue Extraktionsmethode aus, mit der wir (so hoffen wir) eine noch bessere Ausbeute insbesondere aus Problemspuren haben werden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihr ein wenig die Forensik und das „normale Arbeitsleben“ mit dem ganz normalen Wahnsinn zeigen können.
„Nummer 2“ ist „unsere“ Annie, die ihren Bachelor bereits in der Tasche hat und schon als Sachverständige für Daktyloskopie arbeitet. Nun studiert sie berufsbegleitend im Masterstudiengang „Forensic Sciences and Engineering“ und arbeitet bei uns an ihrer Masterarbeit zur Kombination von SNP- und STR-Analyse bei Canidae.
Eingearbeitet und begleitet werden Sie von Antonia unsere anderen Masterstudentin, die schon etwas länger bei uns ist und damit als „alter Hase“ ganz hervorragend die Einarbeitung und Begleitung der beiden als weitere Aufgabe meistert.
Aber ehrlich gesagt: das fällt auch nicht so schwer (ohne Antonias super Einsatz zu schmälern) , weil die beiden wirklich unglaublich interessiert und motiviert sind. Für nix zu schade und immer hilfreich, dazu super freundlich und auch untereinander ein Team. So soll das sein.
Wir freuen uns und hoffen, dass wir noch ein paar spannende Fälle zum Zeigen bekommen.



