Und wieder widmen wir uns den unfassbar schönen Momenten unserer Arbeit: einer weiteren Hundegeschichte.
Mitte Mai letzten Jahres wurde die kleine Leni tief in einem Industriegebiet geboren und glücklicherweise kurz danach zusammen mit ihren fünf Wurfgeschwistern und der Mutter in ein nahes Tierheim gebracht. Im Herbst ging es weiter auf eine Pflegestelle und am 7.10.2024 begann ihr neues Leben in ihrer neuen Familie. Diese bekam laut Angaben einen Hund, der auf unter 40 cm Schulterhöhe und um 10 kg geschätzt wurde. Nun ja, offensichtlich wird sie gut gefüttert, denn Leni bringt jetzt knapp 15 kg auf die Waage, die sie gut verteilt hat auf 50 cm.
Leni ist ein echtes Multitalent; sie lernt blitzschnell, hinterfragt aber auch sehr gern und ihr nahezu unbegrenzter Charme wird nur noch hin und wieder von ihrem Sturkopf übertroffen. Sie vertraut ihren Menschen absolut und ist zuhause sehr anhänglich und verschmust; dabei aber auch sehr wachsam. Dazu ist die „Kleine“ ein echtes, sportliches Energiebündel. Langeweile kann mittlerweile im Leni-Haushalt nicht einmal mehr ausgesprochen werden. Ihr größtes Hobby ist der Tennissport. Sie liebt es im Wald neben dem Tennisplatz verschossene Bälle zu erschnüffeln. Kein Ball bleibt unentdeckt und wir geben ihr an dieser Stelle mal den Tipp: Es gibt auch Golfplätze….
Eine rundum glückliche Familie haben wir da und wir wünschen ihr einfach alles Gute und für Leni stets einen Ball zwischen den Zähnen.
ForGen-Team




